Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2018/19

BR1: 2019 2018
BR2: 2019 2018
BR3: 2019 2018
BR4: 2019

SBV1: 2019 2018
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Ausstellung "Vom Wert der Mitbestimmung" vom 15.11. - 02.12.2016

Am 15.11.2016 um 19:45 Uhr wird die Ausstellung durch Werner Milert, dem Ausstellungskurator, eröffnet. Bis zum 02.12.2016 laden wir alle interessierten Menschen dazu ein, sich die Ausstellung bei uns im Hause anzusehen.

Mit "Vom Wert der Mitbestimmung - Betriebsräte und Aufsichtsräte in Deutschland seit 1945" konnten wir eine weitere informative und interassante Ausstellung ins ver.di Bildungszentrum Gladenbach holen. Die Fortsetzungsausstellung von "Zerschlagung der Mitbestimmung" dokumentiert die Arbeit der Betriebs- und Aufsichtsräte ab 1945. Schon kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges gelang es Gewerkschaften als Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Mitbestimmung in den Unternehmen zurückzuerobern und auszubauen. Ihre Erfolge sind bis heute fest in unserer demokratischen Werteordnung verankert.

Bis zum 02.12.2016 kann die Ausstellung von Montag bis Donnerstag von 9:00 - 17:00 Uhr, sowie freitags von 9:00 - 14:00 Uhr besichtigt werden.

Der Eintritt ist frei.

Gruppen und Schulklassen bitten wir um Terminabsprachen.

Den Flyer zum Downloaden gibt es hier