SBV3: 2018

Ausstellung “Altersarmut stoppen – Rente sichern”

10.10.2017 - 17.11.2017 ver.di Bildungszentrum, Schlossallee 33, 35075 Gladenbach Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr / Samstag und Sonntag nach Absprache

Mehr als eine Million Rentner müssen schon heute ihre Rente aufstocken. Ihre Zahl nimmt ständig zu, da der Niedriglohnsektor wächst und gleichzeitig das Rentenniveau sinkt. Die Mitglieder vom Fototeam Hessen haben zur Kamera gegriffen und Betroffene ebenso wie künftig Betroffene fotografiert. Wir haben mit ihnen gesprochen und ihre Geschichten aufgeschrieben. Herausgekommen ist eine Ausstellung, in der 13 Menschen im Alter zwischen 20 und 77 Jahren mutig ihr Gesicht zeigen und erzählen, warum Altersarmut für sie ein Thema ist, jetzt oder in der Zukunft. Die Wanderausstellung ist ein Dokument, das zeigt, dass nicht individuelles Fehlverhalten, sondern politische Entscheidungen immer mehr Menschen im Alter arm machen. Sie zeigt auch, dass Altersarmut vor allem weiblich ist. Die Texte regen zum Nachdenken und hoffentlich auch zum Handeln an

Ansprechpartner: Mike Schneider-Mrosowski

Tel 06462/ 91800 und mike.schneider-mrosowski@verdi.de

Hier findet ihr unseren Presseartikel, der am 16.10. im Hinterländer Anzeiger erschienen ist: