Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2018/19

BR1: 2019 2018
BR2: 2019 2018
BR3: 2019 2018
BR4: 2019

SBV1: 2019 2018
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Kabarett mit Bruno Schollenbruch am 02.05.2018

Die Revolution des Alters! Die 68er gehen in Rente? Augenzwinkernd lässt er seine Erfahrungen mit Möchtegern-Anarchos, Hippies, Normalos und „Polit-Ticker-Clowns“ Revue passieren.

Darüber hinaus werden kleine Ausschnitte aus seinem persönlichsten Programm  „Summer of 68“ gezeigt. Bruno begrüßt gerne neben der Generation 20+ auch „For ever young-Oldies“ 60+ aus den wilden Zeiten. Wie schrieb der härteste Kleinkunstkritiker aus Köln „Hingehen und das Gesicht entgleisen lassen!“

Seit 40 Jahren zieht Schollenbruch mit seinem Solokabarett durch die Republik. Sein Stil schwankt zwischen charmanter Publikumsverunsicherung und knallharter Eleganz.“Er denkt immer nur das Eine”: wie er den Macken und Marotten des Zeitgeistes auf den Zahn fühlen und sein Publikum intelligent unterhalten kann.

Beginn ist um 19:45 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mehr Infos zu dem Künstler findet ihr unter: