vom 13.-17. August 2018 ist es wieder so weit.

Im ver.di Bildungszentrum Gladenbach findet die nächste Woche der Mitbestimmung statt. Unser diesjähriges Motto lautet: „Interessenvertretung für gute Arbeit“.

Flyer zur Woche

Die Seminare:

BR1 (1), (2),
BR2
BR3
PR1 HPVG,
JAV3
Neu in der Freistellung
Time-Out statt Burn-Out

Veranstaltungshinweis

Am 11. Juni 2018 findet im DGB Haus Frankfurt am Main der 1. Hessische Betriebsrätetag mit dem Motto Zukunft. Aktiv. Mitbestimmen. statt.

Veranstalter: ver.di Hessen in Kooperation mit verdi Bildung und Beratung

Flyer und Anmeldung

SBV3: 2018

Kabarett mit Bruno Schollenbruch am 02.05.2018

Die Revolution des Alters! Die 68er gehen in Rente? Augenzwinkernd lässt er seine Erfahrungen mit Möchtegern-Anarchos, Hippies, Normalos und „Polit-Ticker-Clowns“ Revue passieren.

Darüber hinaus werden kleine Ausschnitte aus seinem persönlichsten Programm  „Summer of 68“ gezeigt. Bruno begrüßt gerne neben der Generation 20+ auch „For ever young-Oldies“ 60+ aus den wilden Zeiten. Wie schrieb der härteste Kleinkunstkritiker aus Köln „Hingehen und das Gesicht entgleisen lassen!“

Seit 40 Jahren zieht Schollenbruch mit seinem Solokabarett durch die Republik. Sein Stil schwankt zwischen charmanter Publikumsverunsicherung und knallharter Eleganz.“Er denkt immer nur das Eine”: wie er den Macken und Marotten des Zeitgeistes auf den Zahn fühlen und sein Publikum intelligent unterhalten kann.

Beginn ist um 19:45 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mehr Infos zu dem Künstler findet ihr unter: