Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2018/19

BR1: 2019 2018
BR2: 2019 2018
BR3: 2019 2018
BR4: 2019

SBV1: 2019 2018
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

"Yes, we burn!!!" im Bildungszentrum Gladenbach

Das ultimative Theaterstück zur schönen neuen Arbeitswelt von Theater Xtrameile kommt am 14.08.2018 wieder nach Gladenbach.

Wir brennen für unser Unternehmen! Das wird nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. In Change-Management Prozessen werden neue Arbeitsorganisationsformen erprobt, Identifikation mit dem Produkt ist gefragt. Und wir tun das gerne, wir übernehmen Verantwortung, denn die Arbeit macht uns (häufig) auch Spaß!

Leider ist das, was uns Spaß macht, dann manchmal stärker als uns guttut und wir kommen unter die Räder unserer eigenen Produktivität. Aus dem Spaß wird das Hamsterrad, aus dem „Brennen fürs Unternehmen“ das „ausgebrannt sein“.

Das Theater Xtrameile setzt eine Lupe auf die „indirekte Steuerung“ bis sich die Essenz des Arbeitens heute herauskristallisiert – kritisch, amüsant und satirisch. Ganz wie im richtigen Leben – nur viel schöner!

Es hat voll und ganz den Nagel auf den Kopf getroffen. Super Schauspieler, perfekte Vorstellung!“ (Publikumsreaktionen)

Infos: www.xtrameile.de

Beginn 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der Mitbestimmung statt. Weitere Infs dazu erhalten Sie hier.

Das Team vom ver.di Bildungszentrum Gladenbach freut sich auf Sie!