Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2019

BR1: 2019
BR2: 2019
BR3: 2019
BR4: 2019

SBV1: 2019
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Kinderwünsche wahr werden lassen am "Baum der Wünsche"

2018 beteiligte sich das ver.di Bildungszentrum Gladenbach an der Aktion der Marburger Tafel e.V. und war vom Ergebnis überwältigt.

Update 15.01.2019:

Ihr.seid.der.Hammer! Uns fehlen immer noch die Worte, um das Gefühl zu beschreiben, das wir kurz vor Weihnachten hatten. Der Anblick des leeren Baumes, weil alle(!) Wünsche erfüllt werden konnten und sogar noch Geld übrig war, um Lebensmittel für die Kinder zu kaufen. Insgesamt kamen 1.020,-€ zusammen und jede Menge Geschenke, die bei uns eintrafen. Damit hätten wir nicht gerechnet.

Einen besonderen Dank gilt hierbei Thomas Fellenberg(Drittes Foto von oben, zusammen mit Elke Sibum), der die Idee der Geldspende ins Leben gerufen hat und die anderen Seminarteilnehmer*innen aus der KW 47 ebenfalls zur Spende motivieren konnte, so dass bereits in der ersten Woche über 400,- €zusammen kamen.

Wir werden die Aktion dieses Jahr fortsetzen und hoffen, dass wir in einem Jahr wieder über eine so positive Resonanz berichten können.

Nochmals vielen, vielen Dank an alle Beteiligten!

Was genau war die Wunschbaum-Aktion:
Kinder der Marburger Tafel hatten bis zum 09.11.2018 Zeit, ihre Wünsche zu Weihnachten dort abzugeben. Wir wollen helfen, dass diese Kinderwünsche in Erfüllung gehen.
Seit dem 16. November 2018 hängen einige der Wünsche bei uns im Bildungszentrum an dem Tannenbaum und warten darauf, in Erfüllung zu gehen.

Wie die Wünsche wahr werden? Ihr nehmt euch einen Wunsch (oder auch mehrere) vom Baum und könnt diesen entweder direkt in Gladenbach oder in eurem Lieblingsgeschäft in der Nachbarschaft besorgen.

Die Geschenke können bei uns bis zum 13.12.2018 abgegeben werden. Wir überreichen dann alle gesammelten Geschenke der Marburger Tafel e.V.

Ihr wollt ein Geschenk zu eurem Aufenthalt bei uns bereits mitbringen? Kein Problem! Eine Liste der Wünsche könnt ihr bei Anne Niemietz erfragen ( anne.niemietz[at]verdi.de ), damit es nicht zu Doppelerfüllungen kommt.

Wir bedanken uns bei allen, die an dieser Aktion teilnehmen und somit einigen Kindern eine Freude zu Weihnachten machen.

Update 23.11.2018:

Die Seminareteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer aus KW 47 haben über 400,-€ gesammelt, mit denen wir einen Großteil der Wünsche erfüllen können. Dafür ein herzliches Dankeschön euch allen!

Update 04.12.2018:

Mittlerweile sind die ersten Geschenke bei uns angekommen und warten darauf, verteilt zu werden. Auch wurde das Sparschwein kräftig gefüttert, so dass wir bei mittlerweile 530,-€ und somit 35 Geschenken sind, die damit erfüllt werden können. Wir haben uns bereits auch schon in den örtlichen Geschäften und online umgesehen, damit alle Geschenke auch rechtzeitig unter dem Baum liegen.