Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2018/19

BR1: 2019 2018
BR2: 2019 2018
BR3: 2019 2018
BR4: 2019

SBV1: 2019 2018
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Kinderwünsche wahr werden lassen am "Baum der Wünsche"

Dieses Jahr beteiligt sich das ver.di Bildungszentrum in Zusammenarbeit mit der Marburger Tafel e.V. an der Aktion „Baum der Wünsche“.

Ihr habt noch nie davon gehört?
Kinder der Marburger Tafel hatten bis zum 09.11.2018 Zeit, ihre Wünsche zu Weihnachten dort abzugeben. Wir wollen helfen, dass diese Kinderwünsche in Erfüllung gehen.
Seit dem 16. November 2018 hängen einige der Wünsche bei uns im Bildungszentrum an dem Tannenbaum und warten darauf, in Erfüllung zu gehen.

Wie die Wünsche wahr werden? Ihr nehmt euch einen Wunsch (oder auch mehrere) vom Baum und könnt diesen entweder direkt in Gladenbach oder in eurem Lieblingsgeschäft in der Nachbarschaft besorgen.

Die Geschenke können bei uns bis zum 13.12.2018 abgegeben werden. Wir überreichen dann alle gesammelten Geschenke der Marburger Tafel e.V.

Ihr wollt ein Geschenk zu eurem Aufenthalt bei uns bereits mitbringen? Kein Problem! Eine Liste der Wünsche könnt ihr bei Anne Niemietz erfragen ( anne.niemietz[at]verdi.de ), damit es nicht zu Doppelerfüllungen kommt.

Wir bedanken uns bei allen, die an dieser Aktion teilnehmen und somit einigen Kindern eine Freude zu Weihnachten machen.

Update 23.11.2018:

Die Seminareteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer aus KW 47 haben über 400,-€ gesammelt, mit denen wir einen Großteil der Wünsche erfüllen können. Dafür ein herzliches Dankeschön euch allen! Das dazugehörige Foto reichen wir nach!

Update 04.12.2018:

Mittlerweile sind die ersten Geschenke bei uns angekommen und warten darauf, verteilt zu werden. Auch wurde das Sparschwein kräftig gefüttert, so dass wir bei mittlerweile 530,-€ und somit 35 Geschenken sind, die damit erfüllt werden können. Wir haben uns bereits auch schon in den örtlichen Geschäften und online umgesehen, damit alle Geschenke auch rechtzeitig unter dem Baum liegen.