BR1, BR2, BR3, BR4,

SBV1, SBV2, SBV3

Hier findet ihr eure Bilder aus der Fotobox. Viel Spaß beim Schauen.

Tag der offenen Tür mit großer Resonanz

Einblick in das Bildungsangebot, Kinderprogramm mit Zauberer, Ausstellungseröffnung, Übergabe Dauerleihgabe, Speis und Trank, Tribal Dance, Livemusik und vieles mehr.

Manchmal sagen bewegte Bilder mehr als viele Worte. Deshalb haben wir am Tag der offenen Tür am 1.9.2012 einen Film gedreht.

Die Resonanz der Gladenbacher Bevölkerung und weiter angereisten Gästen übertraf dieses Jahr die Erwartungen. Das lag einerseits am abwechslungsreichen Programm und andererseits an einem schönen Spätsommertag.

Das Bildungszentrum hat seine Türen geöffnet, um einen Einblick in die Bildungsarbeit zu ermöglichen. Dabei wurden die Seminarangebote für gesetzliche Interessenvertretungen und die Bildungsurlaubsangebote in Form einer Ausstellung vorgestellt. Der 1.9. ist auch der Antikriegstag - deshalb wurde in einer Sonderausstellung über Rüstungsexporte, Krisenherde und Friedensinitiativen informiert.

Die kleinsten Besucher wurden von der Kinderbetreung geschminkt und verfolgten genauso gespannt wie die Größeren die Tricks des Zauberers. Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes, Salate, Softdrinks, Frischgezapftes und Cocktails ließen keinen Hunger und Durst aufkommen.

Der ver.di Mitgliederservice, der Weltladen Gladenbach, die Globale Mittelhessen und der Automobilclub Europa informierten an ihren Ständen.

Kulturelle Höhepunkte gabe es viele. Die Ausstellung Himmelskörper wurde eröffnet. Bis zum 26.1.2013 sind im Bildungszentrum Flugobjekte und Fototgrafien zu bewundern. Die Künstlerin Barbara Haubrich übergab dem Bildungszentrum ihre Bronzeskulptur "Ecce Homo" als Dauerleihgabe. Die Gruppe Hayal zeigte zusammen mit Assata orientalische Tänze. Für Livemusik sorgte die lokale Band Jesters Playground.