Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2018/19

BR1: 2019 2018
BR2: 2019 2018
BR3: 2019 2018
BR4: 2019

SBV1: 2019 2018
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Emanzipation für alle!

Was wurde nicht alles schon über Bildung gesagt. Und wie groß ist der Aufschrei nach jeder Studie, die belegt, dass Deutschland immer noch nicht zur Bildungsrepublik geworden ist. Liegt es vielleicht daran, dass Bildung in der politischen Bewertung nur als abrechenbare Formalqualifikation gesehen wird, der man scheinbar willkürlich Zahlen zwischen eins und sechs zuordnet?

Nur Mut, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Seminargäste! Hier gibt es sie schon – die blühenden Bildungslandschaften. Ob Gewerkschaftsmitglied, Betriebs- bzw. Personalrat – ob „junge Wilde“ oder honoriger Analytiker – ob weltoffener Banker oder unbeugsames Familienoberhaupt: Das Bildungszentrum in Gladenbach fängt dort an, wo EMMA aufhört – Emanzipation durch Bildung – für jede und jeden!