vom 13.-17. August 2018 ist es wieder so weit.

Im ver.di Bildungszentrum Gladenbach findet die nächste Woche der Mitbestimmung statt. Unser diesjähriges Motto lautet: „Interessenvertretung für gute Arbeit“.

Flyer zur Woche

Die Seminare:

BR1 (1), (2),
BR2
,
BR3
,
PR1 HPVG
Time-Out statt Burn-Out

Unsere nächsten GIV-Seminare 2018/19

SBV3: 2018

Betriebsvereinbarung und Einigungsstelle

wir bieten ein zusätzliches Seminar zu dem Thema vom 29.10.-02.11.18 an. Infos

Ohne Bildung ist alles nichts

Was in unserem Haus passiert, ist vor allem (gewerkschafts-)politische Bildung. Dabei machen wir nicht mehr und nicht weniger, als Aneignungsprozesse zu stimulieren. Aus dem reinen Wissenserwerb wird zunächst Kontext bezogene Bildung. Und schließlich soll diese fundierte Bildung zu wirksamem Handeln in Betrieb, der Organisation und der Gesellschaft insgesamt befähigen.

OK, der Vergleich hinkt etwas. Aber wir sehen das Ziel unserer Angebote darin, euch zu so etwas wie „freie Radikale“ zu ermutigen. Frei im Sinne von autonom und prinzipiell unbegrenzt im Denken. Radikal, weil es zu unserem grundlegenden Selbstverständnis gehört, auch scheinbar fantastische Utopien zu entwickeln, die eines Tages dann doch Realität werden.