Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2019

BR1: 2019
BR2: 2019
BR3: 2019
BR4: 2019

SBV1: 2019
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Wer glaubt an ein Leben nach der Arbeit?

Wir. Ja, natürlich kommt man ins Seminar- und Tagungszentrum, um hier vor allem zu lernen und zu arbeiten. Und ja, erholen soll man sich gefälligst zu Hause. Stopp, nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Keiner redet von Wellness-Wochen auf Kosten des Chefs oder Bildungsurlaub, bei dem nur die zweite Worthälfte zum Tragen kommt. Aber gerade bei mehrtägigen Aufenthalten ist die Balance zwischen intensivem Arbeiten und schöpferischer Entspannung mindestens ebenso wichtig wie ausreichend große Tagungsräume, ausgewogene Ernährung oder ein komfortables Zimmer.

Deshalb ist Erholung nach einem erfolgreichen Tag ausdrücklich erwünscht. Und schon ein kurzer Blick in die Liste der vielfältigen Möglichkeiten in und um unser Haus zeigt, dass hier für alle etwas dabei ist.