Seminarprogramm 2019

Das Seminarprogramm für 2019 ist da!

Wir wünschen Euch / Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldung zu unseren Seminaren.

Unsere nächsten GIV-Seminare 2019

BR1: 2019
BR2: 2019
BR3: 2019
BR4: 2019

SBV1: 2019
SBV2: 2019
SBV plus: 2019

Klinke oder USB? Neuland oder Bluebox?

Warum ‚oder’? Denn eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass ein Tagungszentrum wie unseres von Flipchart über Moderationskoffer bis zur multimedialen Recherche- und Präsentationstechnik alles bietet, was Sie bei der methodischen Gestaltung Ihrer Veranstaltung unterstützt. Wir wollten‘s sicherheitshalber nur noch mal erwähnen.

Einen Kalauer können wir uns an dieser Stelle nicht verkneifen: Wussten Sie schon, dass Gladenbach eine eigene Autobahnauffahrt hat. Denn per W-LAN geht’s im ganzen Haus direkt auf die Datenautobahn. Und wer keinen eigenen Rechner zur Hand hat, kann unser mobiles elektronisches Klassenzimmer nutzen. Dahinter verbirgt sich eine bewegliche Station mit 12 Notebooks samt Drucker für die Arbeit während der Tagung oder die (private) Verbindung zur in die Welt.