BR1, BR2, BR3, BR4,

SBV1, SBV2, SBV3

Hier findet ihr eure Bilder aus der Fotobox. Viel Spaß beim Schauen.

Bildung bewegt – wir bewegen Bildung

Wagen wir einen Klick zu Wikipedia: Bildung wird dort als die Formung auf das Menschsein beschrieben. Wichtiger ist wohl aber der Hinweis auf die Zeichen von Bildung. Die – so das Lexikon – beschreiben das reflektierte Verhältnis zu sich, anderen Menschen und der Welt insgesamt. Besser hätten wir es auch nicht sagen können.

Nun handelt es sich in unserem Fall um ein gewerkschaftliches Seminar- und Tagungshaus. Das bedeutet: Bildung spiegelt bei uns sowohl gesellschaftliche Rahmenbedingungen als auch individuelle Lebenswirklichkeit der Menschen wider.

Das bedeutet was? Ganz einfach; wir schaffen die Rahmenbedingungen, um in Seminaren oder Veranstaltungen unserer Gäste Menschen zu befähigen aus Wissen Bildung zu erlangen – und durch Bildung schließlich Handeln zu ermöglichen.